Laden
Herbstzeit Erntedank

Start in die Herbstzeit

In diesem Jahr sind Tag und Nacht am 23. September gleich lang – es beginnt also astronomisch der Herbst. Hierzulande mit Schneefall bis auf ca. 1.000 Meter…

Nun ist die Zeit der Ernte – im Innen und Außen – was wir gesät haben darf jetzt geerntet werden …
Die Herbst-Tagundnachtgleiche lädt uns ein zum Innehalten, zum Wahrnehmen der besonderen Zeitqualität von Balance und Harmonie, zum Annehmen von Hell und Dunkel in verschiedenen Lebensbereichen.
Aus Dank an die Natur werden in dieser Jahreszeit gerne Feste und Rituale zelebriert.

Text und Buchtipps von Martina Hofer (MaHo)

Martina hat auch noch zwei Buchtipps für GärnterInnen und experimentierfreudige KöchInnen für uns im Herbst-Talon

  • „Der unwiderstehliche Garten – Eine Beziehungsgeschichte“ von Barbara Frischmuth (ISBN 978-3-351-03585-3)
  • „Aromaschätze – Wildfrüchte und Gewürze“ von Markusine Guthjahr (ISBN 978-386127887-0)

Eine Antwort schreiben